Kennt ihr das, wenn ihr so richtig zufrieden seid? Das bin ich gerade. Ich hätte im Leben nie gedacht, dass ich das Stück in den 2 Wochen so hin bekomme.
Ehrlich gesagt, hätte ich noch nicht einmal gedacht, die ersten 16 Takte zu schaffen. Mein Resümee: Vertraue deinem Lehrer. Vielleicht sollte ich mir das dick an die Wand über dem Klavier schreiben. Klar, läuft es noch nicht 100%, ich bin mir aber sicher, dass ich das auch noch schaffe. Man muss nur an sich glauben und nicht aufgeben!
Mit ein paar Hängern, schaffe ich das gesamte Stück und das macht mich mächtig stolz. Bin sehr gespannt, wie es sich auf einem richtigen Klavier anhören wird. Noch gespannter bin ich, welche Fehler mein Lehrer alle entdecken wird. Auf dem Video sieht meine Handhaltung irgendwie komisch aus. Schätze aber, dass es größtenteils durch die Perspektive kommt. Wenn jemand von euch eine bessere Idee hat, wie man die Hände von oben aufnehmen kann, immer her damit.
Ich freue mich richtig auf nächste Woche, da habe ich endlich wieder Unterricht.
Wundert euch nicht über den Fingersatz der LH in den letzten 16 Takten, den habe ich mir selber überlegt. Ist bestimmt nicht richtig.
In mir reift immer mehr der Wunsch nach einem richtigen Klavier. Ich mag das Aussehen der alten Klaviere aus der Günderzeit. Sie sind so wunderschön verspielt und gearbeitet. Vielleicht werde ich ja irgendwann eins mein eigen nennen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen